BSG Tigers Damen holen ersten Saisonsieg gegen Delmenhorst

Damen holen ersten Saisonsieg gegen Delmenhorst

Eine Woche nach der knappen 56:55 Niederlage bei den Jade Giants in Wilhelmshaven hatten die Damen der BSG Tigers den TV Delmenhorst zu Gast. Die Gäste aus der Nähe von Bremen haben in der noch jungen Saison erst eine Auswärtspartie bestritten. In Aurich gab es für Delmenhorst eine deutliche 74:29 Niederlage. Trainer Fabian Braams forderte mehr Einsatz und konsequente Abschlüsse.

Im ersten Viertel starteten die Tigers wie die Feuerwehr. Nach bereits wenigen Minuten konnten sich die Gastgeber eine deutliche zweistellige Führung (17:0) erarbeiten. Nach sechs Minuten erzielten die Gäste schließlich ihre ersten Zähler. Das erste Viertel endete (19:6) für die Tigers. Im zweiten Viertel schlichen sich im Spiel der Gastgeber einige Fehler ein, sodass die Mannschaft aus Delmenhorst mit einem 0:10 Lauf auf (25:18) verkürzen konnte. Bis zur Halbzeit konnten die Tigers den Vorsprung wieder zweistellig gestalten. 

Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie ausgeglichen. Es ging auf und ab gepaart mit vielen Fastbreaks. Durch einen 9:0 Lauf zum Ende des dritten Viertels gingen die Tigers mit einem 53:34 Vorsprung in den letzten Spielabschnitt. Im letzten Spielabschnitt wurde auf beiden Seiten noch einmal viel rotiert, sodass jeder Spieler zu seinem Einsatz kam. Am Ende gewinnen die BSG Tigers Damen die Partie mit 65:47 (33:21) gegen den TV Delmenhorst und feiern somit ihren ersten Saisonsieg!

Trainer: Fabian Braams: „Wir haben heute gut nach vorne gespielt und hinten besser verteidigt als in den Partien zuvor!“


BSG Tigers Zetel / Bockhorn Bezirksliga Damen

Weser-Ems

 
BSG Tigers Damen   TV Delmenhorst
19 1. Viertel 6
14 2. Viertel 15
18 3. Viertel 11
14 4. Viertel 15
65 Endergebnis 47

 

Box-Score:


Nummer: Nachname: Vorname: Punkte:  
5 Bujisic Mascha 8  
8 Scheebaum Jule 2  
9 Willms Nia 2  
10 Zunker Rieke 0  
11 Bennie Neele 15  
12 Muscheites Eske 12  
13 Willms Jule 16  
15 Rahmann-Stoplock Ricarda 10  
         

Tabelle & Ergebnisse 2019/2020