2. Herren der BSG Tigers dominieren die Jade Giants II mit 73:39 (47:16)

BSG Tigers II vs. Jade Giants 2

Kreisliga Nord | 2. Herren der BSG Tigers vs. Jade Giants 2

Sechs Wochen nach dem 106:65 Auftaktsieg in Wilhelmshaven hatten die BSG Tigers II Zetel / Bockhorn ihr erstes Heimspiel der noch jungen Saison. Die Mannschaft von Trainer Daniel Brünlow war, aufgrund der langen Spielpause, hoch motiviert. Die Jade Giants II waren bis zum Zeitpunkt der heutigen Partie noch ohne Saisonerfolg. Die Gäste aus Wilhelmshaven unterlagen bereits den Jade Giants I sowie dem TV Oldersum II.

Im ersten Viertel konnten sich die Tigers bereits nach wenigen Minuten eine deutliche zweistellige Führung (29:4) erarbeiten. Schnell wurde klar, dass die Hausherren die Partie an diesem Abend für sich entscheiden werden. In den ersten zehn Minuten waren es vor allem die Fastbreaks, die den Gästen zu schaffen machten. Im zweiten Viertel konnten die Gastgeber das Tempo weiter hoch halten und die Jade Giants immer wieder zu Fehlern zwingen. Nahezu jeder Ballgewinn konnte in Punkte umgemünzt werden. Zur Halbzeit stand es bereits 47:16 für die BSG Tigers.

Nach dem Seitenwechsel war der anfängliche Schwung der Gastgeber verflogen. Die Tigers leisteten sich zu diesem Zeitpunkt viele technische Fehler und demzufolge eine Reihe an Ballverlusten. Die Gäste aus Wilhelmshaven, die zu keinem Zeitpunkt aufgaben, kamen dadurch besser in das Spiel und konnten die Partie nach der Halbzeit ausgeglichen gestalten. Nach dem dritten Viertel stand es (61:27) für die Tigers. Im letzten Spielabschnitt wurde auf beiden Seiten noch einmal viel rotiert, sodass jeder Spieler zu seinem Einsatz kam. Am Ende gewinnen die BSG Tigers die Partie mit 73:39 (47:16) gegen die Jade Giants II und sind in der Kreisliga Nord weiter ungeschlagen.

Trainer: Daniel Brünlow: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft und diesen Sieg! Wir sind heute gut aus der Kabine gekommen und haben am Ende verdient gewonnen. In der zweiten Halbzeit haben wir leider deutlich nachgelassen“


BSG Tigers Zetel / Bockhorn Kreisliga Nord

Weser-Ems

Jade Giants
BSG Tigers II   Jade Giants II
29 1. Viertel 4
18 2. Viertel 12
14 3. Viertel 11
12 4. Viertel 12
73 Endergebnis 39

 

Box-Score:


Nummer: Nachname: Vorname: Punkte:  
4 Peters Hendrik 8  
5 Cramer Jochen 4  
6 Saitovic Sebastijan 29  
7 Löbmann Marcus 0  
8 Deisling Daniel 8  
9 Hahn Alexander 0  
10 Reins Malte 2  
11 Lück Maximilian 6  
12 Warnken Nils 10  
15 Brünlow Daniel 6  

Tabelle & Ergebnisse 2019/2020